Fietje

 

 

* 01.06.2009

 

Fietje kam nach seiner Schwester Kiara, beide sind eine Mischung aus Maine Coone und türkisch Angora, zu uns. Eigentlich wollte ich keine Katze mehr, da es nicht so einfach ist, eine Hauskatze zu halten, wenn ständig Welpen ein- und ausrennen. Bianca wollte nach dem Tod von Kizuna wieder eine Katze, aber diesmal sollte es eine reine Hauskatze werden. Sie stöberte im Anzeigenmarkt und wurde fündig. Dann hieß es Babykatzen anschauen fahren. Als wir dort ankamen, sprang Fietje auch schon auf meinen Schoß. Ich wollte doch aber keine Katze, wir hatten ja auch Welpen zu Hause. Bianca suchte sich ihre Kiara aus und wir fuhren wieder nach Hause. Als sie Kiara abholte, diesmal mit ihrer Schwester, hatte Fietje immer noch keine Familie gefunden. Laut der Züchterin versteckt er sich immer, wenn Interessenten kommen. Als dann alle meine Welpen ihr neues Zuhause gefunden hatten, stand Fietje immer noch im Anzeigenmarkt. Also rief ich dort an um ihn nochmal anzuschauen. Ich machte aber zur Bedingung, dass ich ihn nur nehmen, wenn er selbst in die Box geht. Als wir dort ankamen und die Box auf den Boden stellten, huschte Fietje auch schon hinein. Was soll man da machen. Also zog Fietje zu uns und seiner Schwester. Er ist ein ganz lieber Kater. Wenn wir Welpen haben, wohnt er dann ständig bei seiner Schwester im Obergeschoß mit Freigang auf dem Balkon. Fietje liebt es auch, wenn wir Welpen haben, Welpen-Diving zu spielen. Er setzt sich an den Rand des Welpenauslaufs, wartet bis alle Welpen da sind und springt dann in die Menge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu den anderen tierischen Mitbewohnern