Wolferl

 

Big Ben von den Schloßberger Wölfen

 

* 15.06.2012

 

Unser Wolferl ist ein Wolfsspitz. Diese Rasse ist vom aussterben bedroht. Ich habe mich durch meinen Jerry immer zu den Spitzen hingezogen gefühlt. Leider war nach seinem Tod kein vernünftiger Spitzzüchter in unserer Gegend aufzutreiben. So bin ich mit dem Elo® einen Kompromiss, den ich nie bereut habe, eingegangen. Durch Zufall bin ich auf eine Wolfsspitzzüchterin in meiner Nähe gestoßen, die auch noch Welpen abzugeben hatte. So bin ich dann doch wieder zu meinem Spitz gekommen.

Wolfgang war leider kein Rudelhund. Er ist jetzt bei einem älteren Herrn und bewacht da das Grundstück.

Er ist viel ruhiger und ausgeglichener geworden, seit der dort wohnt.

Wir wünschen Wolfgang und seinem Herrchen noch viele schöne Jahre miteinander.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolferl war auch schon erfolgreich auf Ausstellungen:

 

 
   

 

Zurück zu den anderen tierischen Mitbewohnern